zurück

Garbade Sigrid Garbade Sigrid
Mathildenstraße 88
28203 Bremen

Telefon Geschäft: +49 421 879 1728
Telefon Privat: 0421 67374202
Telefon Mobile: 0175 75 59 130
sigrid.garbade(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch,
  englisch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 2 Flensburg 11
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2 Hamburg 03
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 1 Hamburg 02
Persönliche Angaben
Mein Bildungsweg:

Meine Erfahrungen:


Nach dem Krankenpflegeexamen arbeitete ich als Krankenschwester auf einer allgemeinen Station. Es folgten Erfahrungen als Fachkrankenschwester in der Anästhesie und auf verschiedenen Intensivstation in Bremen. Nach der Beendigung der Weiterbildung Lehrerin für Pflege war ich zunächst an einer Krankenpflegeschule beschäftigt, später in einem Schulungszentrum für Prävention, Rehabilitation und physikalische Therapie und an der Gesundheitsschule des Kreiskrankenhauses Osterholz.
Seit 2013 arbeite ich als Berufspädagogin in der Fachweiterbildung Intensivpflege, Anästhesie und Notfallpflege im Klinikum Links der Weser in Bremen.



Auch außerhalb der Kliniken habe ich viel Freude daran, in verschiedenen Einrichtungen und mit unterschiedlichen Gruppen zum Thema Kinaesthetics und zu weiteren Themen zu arbeiten.


Seit vielen Jahren trainiere ich Aikido - eine friedliche Kampfkunst - und trage den schwarzen Gürtel (2.Dan).


Mein Spektrum zum Thema Kinaesthetics:


- Grundkurse Kinaesthetics in der Pflege
- Grundkurs Lernphasen Kinaesthetics in der Pflege
- Grundkurse für Pflegende Angehörige
- Infoveranstaltungen, Schnuppertage, Refreshertage
- Praxisbegleitung
- Workshops zu bestimmten Themenstellungen
- Praxistraining insbesondere zu den Expertenstandards
- Häusliche Beratung und Schulung §45 Sozialgesezt


 


Weitere Angebote:


- Kursangebot: Beweglich sein und bleiben
- Kursangebot: Rund um den Nacken und Schultern
- Kursangebot: Achtsames Gehen
- Aikido und Selbstverteidigung für Frauen


Referenzen:


- Institut für Sozial- und Berufspädagogik, Bremen
- Berufsbildende Schulen, Osterholz
- Der Pflegedienst, Lilienthal
- Diakonie Sozialstation, Osterholz
- Diakonie Sozialstation, Scheeßel
- Barmer GEK
- Klinikum "Links der Weser"
- Hochschule Bremen
- Aikido Institut Bremen


 




zurück