zurück

Döbler Edeltraut Döbler Edeltraut
Dipl. Berufspädagogin
Gesundheits- und Krankenpflegerin, OP-Fachweiterbi
Robert-Koch-Str. 7
40789 Monheim

Telefon Privat: +49 2173 1654074
Telefon Mobile: +49 177 2742893
edeltraut.doebler(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch,
  englisch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 3
Weiterbildung Stufe 2 Palliative Care Bad Neuenahr 10
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 2 Gelnhausen 09
Ausbildung Stufe 3 Stuttgart 05
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2 Waldbröl 02
Persönliche Angaben
Meine Entwicklung mit Kinaesthetics

Die erste Auseinandersetzung mit Kin erfolgte durch einen Grundkurs organisiert durch das DBfk Bildungszentrum in Essen im Jahre 1985. Dann begann ich 10 Jahre später mit der Trainerausbildung. Bis zum Abschluss der Trainerstufe 2 erweiterte ich meine Kinaesthetics Kompetenz bei pflegerischen Aktivitäten im stationären Dienst der Klinik versuchte die Umsetzung von Kinaesthetics im Op oder in der Anästhesie. Meine Stufe III Ausbildung beendete ich 2004 und arbeitete seither mit einer halben Stelle an einem 500 Betten Haus und bin Ansprechpartnerin für die beiden Altenheime, das Hospiz, die Physiotherapieschule und die Kinderstationen. In diesem Rahmen gehört die praktische Umsetzung der Nationalen Expertenstandards ebenso zu meinen Aufgabenbereichen wie die Einführung und Entwicklung des Umgangs mit Hilfsmitteln.


Seit 2011 - nach Abschluß der Ausbildung für Pflegende Angehörige biete ich auch diese Kurse an. In diesem Rahmen bin ich ebenfalls für häusliche Schulung und Beratung ansprechbar.


Als späte Selbstverwirklichung absolvierte ich ein berufsbegleitendes Studium, das ich mit dem Diplom in Berufs- und Pflegepädagogik abschloss. 


Seit 2016 bin ich Rentnerin,  arbeite ich freiberuflich und biete Kurse für Profis und Pflegende Angehörige an. Die Termine für 2018: www.evk-duesseldorf.de




zurück