zurück

Bergenthal Gabriele Bergenthal Gabriele
Krankenschwester; Praxisanleiterin
Klaraweg 21
58089 Hagen

Telefon Privat: +49 2331 335 971
Telefon Mobile: +49 177 80 66 935
gabriele.bergenthal(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 2 Herrsching 11
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2 Hamburg 09
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 1 Hamburg 07
Persönliche Angaben
Kinaesthetics-Trainerin, Praxisanleiterin, KS
Mein Bildungsweg:

1986- 1989 Ausbildung in der Krankenpflege
bis 2005 Internistische Pflege mit den Schwerpunkten:
Onkologie, Gastro-Enterologie,
Anleitung von Auszubildenden
ab 2005 Weiterbildung zur Praxisanleiterin
2007 -2012 Ausbildung zur Kinaesthetics-Trainerin in Stufe 1 u.2
Brückenausbildung Pfllegende Angehörige


Meine aktuellen Tätigkeiten:

Ich übe seit 30 Jahren mit Überzeugung immer noch meinen Beruf als Krankenschwester, aktuell in der Onkologie, aus.
Für einen Teil meiner Anstellung im Allgemeinen Krankenhaus Hagen bin ich freigestellt, um für Kollegen und Auszubildende Kinaesthetics-Grundkurse zu geben und diese in der Praxis zu begleiten.
In vielen Praxisanleitungen übe ich darüber hinaus mit den Auszubildenden Pflegeplanungen, die für die Praxis tauglich sind und bereite mit Ihnen Examensituationen vor.
In der innerbetrieblichen Fortbildung bin ich beteiligt an der Erarbeitung und Integration der nationalen Pflegestandards. (v.a. Dekubitusprophylaxe)
Nebenberuflich biete ich Grundkurse in anderen Berufsfachschulen und in Altenheimen an.
Ich gebe Kurse für Pflegende Angehörige und mache Hausbesuche.

Mein Angebot:
- Grundkurse Kinaesthetics in der Pflege
- Arbeitsgruppen zu versch. Themen wie Dekubitus, Schmerz,
Sturz, etc.
- Nationaler Expertenstandard Dekubitus, Umsetzung in die Praxis
- Kurse für Pflegende Angehörige
- Hausbesuche



zurück