zurück

Hennig Heike Hennig Heike
Krankenschwester / Lehrerin für Pflegeberufe
Blumlage 113
29221 Celle

Telefon Geschäft: +49 51192092538
Telefon Mobile: +49 17684740469
heike.hennig(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
www.bewegungs-kompetent.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 2 Stuttgart 15
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2 Berlin 12
Ausbildung Stufe 1 Berlin 11
Persönliche Angaben
kurze Vorstellung
Ich bin seit 1984 Krankenschwester und habe auf einer inneren Abteilung und einer interdiziplinären Intensivstation gearbeitet. Nach der Weiterbildung zur Lehrerin für Pflegeberufe arbeite ich seit 1989 in dem Ausbildungszentrum des Klinikum Region Hannover. Ich habe immer gerne mit den Schülern in der Praxis gearbeitet und mit Kinaesthetics ein wirkungsvolles Feld gefunden, den Auszubildenden von Beginn an eine andere Perspektive der Pflege anzubieten.
Ich gestalte in der innerbetrieblichen Fortbildung des Unternehmens die Kinaesthetics Grundkurse für die examinierten Pflegekräfte.
Seit Anfang 2015 bin ich als Praxisanleiterin an einem Projekt des Nordstadt Klinikums in Hannover für die Implementierung von Kinaesthetics in der neurolgischen Abteilung beteiligt. Eine super spannende Erfahrung für alle Beteiligten!
Ein weiteres Betätigungsfeld wird die Zusammenarbeit mit pflegenden Angehörigen ausmachen. Ziel ist es für mich, dass Freunde, Familie oder Partner lernen, sich nicht zu überlasten und die zu Pflegenden bessere Möglichkeiten zur eigenen Bewegungsentwicklung entdecken.


zurück