zurück

Grüneberg Birgit Grüneberg Birgit
Lehrerin für Pflegeberufe
Heimstätten 28
23558 Lübeck

Telefon Privat: +49 451/83578
Telefon Mobile: 0151/50847972
birgit.grueneberg(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Brückenausbildung Kinaesthetics Infant Handling Stufe 3 individuell individuelle Bildung (Online) 20
Brückenausbildung Kinaesthetics Infant Handling Stufe 2 individuell individuelle Bildung (Online) 19
Weiterbildung Stufe 2 Palliative Care Bonn 14
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 3
Weiterbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 3 Peer-Tutoring Stuttgart 11
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 2 Lübeck 08
Ausbildung Stufe 3 Stuttgart 06
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2 Hamburg 03
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 1 Hamburg 02
Persönliche Angaben
Vorstellung

Seit Januar 1997 arbeite ich (zunächst in Vollzeit und später nach der Geburt meiner Kinder in Teilzeit) als Lehrerin für Pflegeberufe und Kursleitung.


Mein Schwerpunkt in der Pflegeausbildung war immer Kinaesthetics. Seit 2004 gebe ich in der Pflegeausbildung und Fortbildung Kinaesthetics Grundkurse.


Heute arbeite ich 30 Stunden die Woche im angestellten Verhältnis und bin mit Kinaesthetics Grund- und Aufbaukursen für Pflege, Palliativpflege, Infant-Handling, sowie Kinaesthetics Peer Tutoring Ausbildungen in verschiedenen Pflegeeinrichtungen unterwegs, sowohl im Angestellten Verhältnis als auch selbständig.


Zusätzlich führe ich Kinaestheticskurse für pflegende Angehörige über die Pflegekasse durch und mache Hausbesuche für eine individuelle Beratung und Anleitung in der häuslichen Umgebung.



Ich bin Pflegelehrerin und Kinaesthetics-Trainerin geworden, weil es mir am Herzen liegt anderen Menschen zu helfen sich selbst zu helfen.


Zudem möchte ich Pflegekräften zu mehr Kompetenz verhelfen, damit sie ein anderes Verständnis dafür entwickeln was das Pflegen und die Bewegung für Pflege bedeutet.


Daher habe ich 2019 zusammen mit dem Vincentz Verlag ein Buch veröffentlicht, mit dem Titel:


Birgit Grüneberg


Kinaesthetics


Bewegung fördern - Wahrnehmung schulen







zurück