zurück

Lichtenthäler Jürgen Lichtenthäler Jürgen
Lehrer für Pflegeberufe / Trainer St. 3
Auf Gesetz 22
56321 Brey

Telefon Privat: +49 2628 2771
Telefon Mobile: +49 1631-306149
Faxnummer: +49 2631 821431
juergen.lichtenthaeler(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Weiterbildung Expertenstandard Mobilität Flensburg 14
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 3
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 2 Fulda 08
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 3
Weiterbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 3 Peer-Tutoring Stuttgart 02
Persönliche Angaben
Kurzvita
- 1981: Krankenpflegeexamen
- 1985: Fachexamen für Anästhesie u. Intensivpflege
- 1989: Examen Lehrer für Pflegeberufe
- Aktuell: Kinaesthetics-Trainer Stufe 3, d.h. Durchführung von Grund- u. Aufbaukursen Kinaesthetics in der Pflege und zusätzlich noch Kinaesthetics Peer Tutoring-Kurse und Kurse für Pflegende Angehörige im gesamten Bundesgebiet (Inhouse-Schulungen) überwiegend im Namen des Rheinischen Bildungszentrums für Berufe im Gesundheitswesen der Marienhaus GmbH.
Zu einem anderen Teil bin ich Personalentwickler am Marienhaus Klinikum Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach.

Ich habe Erfahrung in allen Bereichen, in denen Menschen bewegt werden, d.h.im Altenheim, in der Ambulanten Pflege, sämtlichen Bereichen eines Krankenhauses bis hin zum Operationsdienst, Anästhesie, Intensiv, Endoskopie, Röntgenabteilung, Kreisssaal und in der Arbeit mit Menschen mit Schwerbehinderung.
Ebenso führe ich Kurse durch in Alten- u. Krankenpflegschulen sowie in der Physiotherapeuten- u. Rettungsassistenen-Ausbildung.













zurück