zurück

Gaartz Gudrun Gaartz Gudrun
Lehrerin für Pflege, Fachkrankenschwester OP
Holzdamm 135
28279 Bremen

Telefon Privat: +49 421 834456
Telefon Mobile: +491735631968
Faxnummer: +49 421 834456
gudrun.gaartz(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 2 Berlin 08
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2
Persönliche Angaben
Vorstellung
Ich habe meine Ausbildung zur Krankenschwester von 1979 bis 1982 im Rote Kreuz Krankenhaus in Bremen absolviert und danach bis 1986 in der Op-Abteilung und chirurgischen Ambulanz gearbeitet. Im Anschluss ging ich in die Schweiz um die Fachweiterbildung im OP zu absolvieren 1986 bis 1987 Kantonsspital Schlieren, Zürich und 1987 bis 1989 Bezirksspital Zofingen. Nach der Weiterbildung zur Unterrichtsschwester und Pflegedienstleitung von 1990 bis 1991 an der Werner Schule in Göttingen wechselte ich als stellvertretende und später leitende OP-Schwester zurück in in die OP und Ambulanzabteilung des RKK Bremen. Seit 1996 bin ich als freiberufliche Trainerin ohne Anstellung tätig.

Kinaesthetics begleitet mein Leben seit Anfang der 90er Jahre. Ich bin Trainerin für Grundkurse Pflege (1995) und Pflegende Angehörige (2008). Durch meine persönliche Vita ist ein weiterer Arbeitsschwerpunkt der Umgang mit Menschen mit Behinderung.





zurück