zurück

Achinger Rainer Achinger Rainer
Krankenpfleger
Hammer Strasse 67 b
59457 Werl

Telefon Privat: 02922 84240
Telefon Mobile: 01713050665
rainer.achinger(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 3
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 2 Fulda 08
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 3
Weiterbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 3 Peer-Tutoring Stuttgart 02
Persönliche Angaben
Krankenpfleger

Ich bin bis zu meinem Renteneintritt zum 01.01.2024 über 44 Jahre im Katholischen Hospitalverbundes Hellweg beschäftigt gewesen. Davon war ich seit 20 Jahren freigestellt, als Trainer für Kinaesthetics in der Pflege. Zu meinen Aufgaben gehörten die Schulungen und die Betreuung der Mitarbeiter und Schüler in den Partner Häusern des Katholischen Hospitalverbundes Hellweg. Dazu gehören das Katharinen Hospital Unna und das Evangelische Krankenhaus Unna ( durch die Fusion jetzt Christliches Klinikum Unna = CKU Unna Mitte und West ). Das Mariannen-Hospital Werl und Marienkrankenhaus Soest und unsere beiden Altenpflegeeinrichtungen, das St.Bonifatius Wohn und Pflegeheim Unna und das St.Elisabeth Wohn und Pflegeheim in Körbecke am Möhnesee. Zusätzlich biete ich Kurse und Hausbesuche für Pflegende Angehörige an.

Abschluss der Trainerstufe 1 (1995)
Abschluss der Trainerstufe 2 (1996)
Fortbildung Praxisanleiter (1998)
Grundkurs Kreatives Lernen (2001)
Abschluss der Trainerstufe 3 (2001)
Peer Tutoring Ausbildung (2002)
Fortbildung Kinaesthetics Curriculum (2006)
Grund/Aufbaukurs Trainer pflegende Angehörige (2008)
incl.Hausbesuche


Erfahrung in der Begleitung und Schulung von Einrichtungen, zur Erlangung der formellen Auszeichnung durch Kinaesthetics Deutschland.

 
2009 bis 2014 Schulung des St. Bonifatius Wohn und Pflegeheim Unna für die obengenannte Zertifizierung.

Meine Schulungsangebote und meine Erfahrung als Kinaesthetics Trainer werde ich auch weiterhin anbieten. Dazu gehören die Durchführung von Kinaesthetics Grundkursen, Kinaesthetics Aufbaukurse , Arbeitsgruppen, Praxisbegleitungen, Peer Tutoring Lernphasen und Schulungen im häuslichen Bereich ( Kosten werden von den meisten Pflegekassen übernommen ) und Kinaesthetics Grund/Aufbaukurse für Pflegende Angehörige. 










zurück